16.09.2021
Es ist Ruhe eingekehrt... Vor ein paar Wochen sind die Welpen in ihre neuen Familien eingezogen und haben sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Die positiven Rückmeldungen und vielen Fotos und Videos freuen mich sehr! Alle sind sehr glücklich mit ihrem Vierbeiner und trainieren motiviert und fleißig das Hunde-1x1.
Die letzten Bilder aus der 8. Woche und die offizielle Vorstellung der Kleinen sind unter A-Wurf zu finden.


22.07.2021
Wieder ist eine weitere Woche rum, die Welpen sind nun 7 Wochen alt. Endlich hat auch das Wetter mitgespielt und sie sind quasi von früh morgens bis spät abends im Außenauslauf und können dort nach Lust und Laune toben. Mittlerweile wurden die Welpen ihren Familien zugeteilt und alle freuen sich schon sehr auf ihr neues Familienmitglied. Bilder aus Woche 7 inklusive Kopf- und Standbilder hier


15.07.2021
Die Zeit rast, nun werden die Welpen schon 6 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen sehr gut, alle sind munter und propper. Die Sozialspiele untereinander werden wilder, die Schlafphasen kürzer und jeder entwickelt seine eigenen Charakterzüge. Zusammen sind sie einfach eine tolle Bande. Neue Fotos aus dieser Woche unter Welpen/A-Wurf


08.07.2021
Die 5. Woche startete sehr aufregend für die Kleinen: Der Aussenauslauf wurde eröffnet und nach und nach wurde alles in Augenschein genommen. Da gibt es die Rampe, die nach draußen führt, verschiedene Untergründe, einen Tunnel, eine Wippe und einzelne optische Reize, welche die Welpen im eigenen Tempo kennenlernen können. Viele Besuche finden statt und es sind enorm viele Eindrücke, die jetzt verarbeitet werden müssen. Das Wetter spielt nicht unbedingt mit und so gibt es nur wenige trockene Tage. Aber wer ein echter Retriever werden will, den stört das Nasse von oben nicht wirklich. Neue Fotos unter Welpen/A-Wurf


01.07.2021
Halbzeit bei den Welpen - die Zeit vergeht wie im Flug. Der Innenauslauf wurde sehr gut angenommen, es wird neugierig alles entdeckt und auch das Spiel mit den Geschwistern nimmt zu. Die Kleinen werden seit einigen Tagen zugefüttert. Anfangs mit Ziegenmilch und mittlerweile bekommen sie Futterbrei. Sie vertragen es sehr gut und Tischmanieren haben sie auch - jeder bleibt bei seinem Schüsselchen. Die ersten Welpenbesuche haben auch stattgefunden und es ist schön anzusehen, wie die kleinen Racker sich über Menschen, egal ob klein oder groß, sehr freuen. Fotos wie immer unter Welpen/A-Wurf


24.06.2021
In den letzten Tagen haben die Kleinen fleißig das Stehen und Laufen geübt. Aller Anfang ist schwer und es wird ziemlich laut protestiert, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Auch die ersten kleinen Rangeleien haben begonnen und gebellt wird schon wie ein Großer. Die Wurfkiste wurde geöffnet und ab sofort steht den Welpen ein kleiner Bereich des Innenauslaufes zur Verfügung, welcher nach und nach vergrößert wird. Neue Fotos aus der 3. Woche unter Welpen/A-Wurf


17.06.2021
Die Welpen wachsen und gedeihen sehr gut. Nach gut einer Woche haben sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mittlerweile sind Augen und Ohren geöffnet und sie bekommen mehr von ihrer Umwelt mit. Die Krallen wurden auch schon mehrmals geschnitten, damit das Gesäuge von Pina etwas geschont wird. Außerdem gibt es die ersten Einzelportraits der Kleinen:  Welpen/A-Wurf


04.06.2021
Der A-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt. Pina und ihren Welpen geht es sehr gut. Nun freuen wir uns auf spannende und aufregende Wochen. Infos und Fotos unter Welpen/A-Wurf.
Es können keine Anfragen mehr angenommen werden!


30.04.2021
Pina wurde von Abel gedeckt und laut Ultraschall ist das Date zwischen den beiden erfolgreich gewesen. Der A-Wurf wird Anfang Juni erwartet. Mehr unter Welpen.


28.12.2020
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und leider konnten wir nicht wie geplant die eine oder andere Prüfung absolvieren. Positiv schauen wir aber ins kommende Jahr und hoffen, dass wir 2021 diese nachholen können und Pinas erste Welpen das Licht der Welt erblicken.


27.08.2020
Nach über 15 gemeinsamen Jahren lief Kiwi über die Regenbogenbrücke. Machs gut, mein Pinselöhrchen...


23.01.2020
Die lang ersehnte  FCI-Zwingerkarte ist heute angekommen. Nun ist es offiziell: In Zukunft werden hier Golden Retriever Welpen unter dem Namen "Pleasure is mine..." das Licht der Welt erblicken.


02.11.2019
Pina besteht heute in Karbach die Langschleppenprüfung über 800 m. Damit endet unsere Prüfungssaison für dieses Jahr.


26.10.2019
Unser 1. gemeinsamer Workingtest stand heute auf dem Programm. Pina und ich starten beim Candee Workingtest in der Schnupperer-Klasse und erreichen mit 105 von 120 Punkten den 4. Platz.

14./15.09.2019
Show-Wochenende in Wenden: Am Samstag auf der Clubschau erhält Pina mit ihrer Züchterin in der Zwischenklasse ein V4. Sonntags auf der SRA Wendener Land startet sie mit mir und bekommt ein unplatziertes V.

28.08.2019
Heute war Pinas Zuchtzulassung im Briefkasten.

30.06.2019
Pina erhält beim heutigen Formwert unter der Richterin Petra Bannach die Note "vorzüglich" mit einer schönen Beurteilung. Nun steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege.

29.06.2019
Wir bestehen in Erkrath die DP-E mit 89 von 100 Punkten und der Note "sehr gut".

08.06.2019
Heute stand der Wesenstest unter Richterin Stefanie Ott auf dem Programm. Pina besteht diesen mit einer tollen Beurteilung. Besonders der letzte Satz gefällt mir sehr: "Eine freundliche Hündin mit einer harmonischen und vertrauensvollen Bindung zu ihrem Menschen."


09.03.2019
Unsere erste gemeinsame Prüfung liegt hinter uns: Wir bestehen die JAS/R in Rosenheim/Nauroth. So kann es weiter gehen.

21.02.2019
Pinas Röntgenergebnisse sind da: HD B1/B1 und ED frei/frei.